[Postfixbuch-users] Fehlermeldung: postfix/trivial-rewrite, table lookup problem?

Christian Frankerl MainNewz at gmx.net
Do Jun 30 16:41:29 CEST 2005

Hallo,

von Zeit zu Zeit kann mein postfix, ohne ersichtlichen Grund, nicht
mehr richtig auf mysql zugreifen. Ich bekomme dann Seitenweise
folgende Einträge:

  postfix/trivial-rewrite[5411]: fatal: mysql:/etc/postfix/forward.mysql(0,100): table lookup problem

hat einer einen Tip woher das kommen könnte? Postfix und Mysql harmonierten
jetzt ca. 30 Tage problemlos. Heute hat mein Mailclient Probleme
gemacht und nach einem Blick in die postfix-log hab ich die oben
erwähnte Fehlermeldung entdeckt (naja, war nicht schwer zu übersehen
wenn es Seitenweise in mail.err drin steht :) )

Bin für jeden Tip dankbar. Würde den Fehler gerne beseitigen.

Vielen Dank schon mal
Chris