[Postfixbuch-users] Kaputte MX-Records / TLDs mit Wildcard MX-einträgen ermitteln

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Di Jun 28 12:19:35 CEST 2005

Hallo Liste,

postfix kann ja mit check_sender_mx_access die MX-Einträge der mailfrom-domain pruefen.
Da ich keine Mails von Domains annehmen moechte, die einen wildcard-MX haben,
generiere ich mit angehaengem Script eine Liste mit IP-Adressen, die als MX-Server nix taugen ...

Diese ip-adressen der hosts habe ich in eine Datei eingetragen und unter smtpd_recipient_restrictions
gibt's ein check_sender_mx_access cidr:/etc/postfix/bogus_mx.cidr

kann ich das so machen oder habe ich was übersehen ?

--
Andreas Schulze

DATEV eG, Paumgartner Strasse 6-14, D - 90429 Nürnberg
Abt. Internet- und Securitydienste
 Telefon : +49 911 276 2648
 Telefax : +49 911 276 7892
   Mobil : +49 172 8122883