[Postfixbuch-users] altermime und html e-mails mit Anhängen

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Jun 23 16:57:54 CEST 2005

Hallo Liste,

ich habe bei einem Kunden altermime mit eingebunden um einen Disclaimer
an ausgehende E-Mails anzuhängen. Der disclaimer wird wunderbar an plain
text E-Mails an plain text E-Mails mit Anhang und an HTML E-Mails ohne
Anhang angehängt.
Nur bei HTML E-Mails mit Anhängen bekomme ich altermime nicht dazu den
Disclaimer der Mail unterzuschieben.

Hat jemand von euch altermime am laufen und hat nicht das selbe Probleme
wie ich? Ich hab im Changelog gelesen, das altermime in Base64 encodede
bodies keinen disclaimer einfügt.

	-PLD:DEV:
		Stopped alterMIME from inserting a disclaimer in a B64
 		encoded main body.

Bei einer multipart Message dürft das doch aber kein Problem sein oder?
Wenn doch, weiss jemand warum das feature entfernt wurde?

Ich hab es mal mit dem Parameter --multipart-insert versucht, mit dem
gleichen Ergebnis, kein disclaimer.

Ich hab leider keine richtige Anlaufstelle für Problemchen mit altermime
gefunden wenn eine(r) von euch einen Tipp hat bin ich dankbar.

Danke und Gruß
marc