[Postfixbuch-users] sieve Filter für shared folder

Stephan Mante mante at frs.de
Mi Jun 22 14:49:09 CEST 2005

Hallo Leute,

habe versucht einen sieve Filter für einen shared Folder anzuwenden:

# Mail rules for shared folder cc/helbooking
require ["fileinto"];

if allof (header :matches "subject" "***SPAM***") {
     fileinto "cc/SPAM";
}

else {
     keep;
}

Es soll also eingehende SPAM's dierkt in den MailFolder cc/SPAM
verschieben. Das sieve-script liegt in
~/sieve/h/cc/helbooking/defscript.script. Der SymLink default zeigt auf
diese script. Die eingehenden Mails werden an über Alias an
"shared+cc/helbooking" zugestellt.

Anzumerken ist, dass der Hierachieseperatot auf "/" eingestellt ist.

Sofern ich das sieve-script in meinem sieve Ordner lege, funktioniert
das Verschieben der Mail.

Warum? Was mache falsch?

--
Stephan Mante