[Postfixbuch-users] SASL/Radius-Server

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Jun 20 14:30:51 CEST 2005

* Tanja Moeser <tam at abat.de>:
> Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass Du die Mails nicht liest, bevor Du
> antwortest??!!

Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass du nicht weisst, was Du tust.

> Zum dritten Mal:
> Saslauthd gestoppt, neu gestartet, Meldung :  saslauthd[11018] :main : no
> authentication mechanism specified
>
> Also tippe ich ein: saslauthd -a pam
> Bekomme den Fehler: 	saslauthd[11288] :detach_tty      : Cannot start
> saslauthd
> 				saslauthd[11288] :detach_tty      : Another
> instance of saslauthd is currently running

NEEEEIN. Du sollst ihn stoppen und HAENDISCH neu starten.
Dein Startskript MACHT DAS FALSCHE.

Ist doch klar, dass der nicht funktioniert, wenn ein mit falschen
Parametern gestarteter saslauthd bereits laeuft!

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrums)         Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962