[Postfixbuch-users] postfix cyrus-imapd mit mysql -> lokales Problem

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Jun 19 13:11:38 CEST 2005

Am Sunday 19 June 2005 10:57 schrieb Roland May:

> naja eine aliases gibt es nicht mehr ...was brauchst Du an config Dateien?

# postconf -n
und die master.cf ohne Kommentare.

>  DA933315D: to=<root at server.home>, relay=cyrus, delay=0, status=bounced (da
> ta format error. Command output: root: Mailbox does not exist )
>
> habe schon versucht per web-cyradm einen entsprechenden Benutzer
> anzulegen...aber kein Erfolg

Was bedeutet "kein Erfolg"? Was für eine Fehlermeldung?

> mh welche? Ist komplett nach dem web-cyradm Howto gemacht...

imapd.conf
und evtl cyrus.conf.

> ls /var/spool/imap/user/local0001/
> 1.  123456789  cyrus.cache  cyrus.header  cyrus.index
> also ja...

Was für eine Distribution setzt Du ein?
Hast Du an Cyrus-Imap rumgepatcht?

Es klingt sehr unwahrscheinlich, dass Cyrus-Imap mit einem Pfad Mailboxen
anlegt und versucht unter nem anderen Pfad darauf zuzugreifen. Könnte mir
irgendwie nur vorstellen, dass der ein oder andere Patch in die Version
geflossen ist. Die beiden Top-Kandidaten die mir spontan einfallen sind
Darwin und Debian.

Evtl. hast Du auch Cyrus-Imap selber erstellt und über eine schon installierte
Version drüberinstalliert, dass der lmtpd und der imapd zu zwei verschiedenen
Versionen gehören?

--
	Andreas