[Postfixbuch-users] OT:maildrop mit mysql kompilieren

Stefan Grossmann Grossmann at webix.de
Mi Jun 15 16:10:53 CEST 2005

Halldor Becker wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich versuche verzweifelt dem MDA "courier-maildrop" "mysql"
> beizubringen. Obwohl etwas OT hoffe ich doch, dass mir mal
> jemand ne Lampe anmacht...
> Mysql ist installiert und läuft
> courier-authlib-0.56 ist als RPM installiert und läuft
>
> maildrop-1.8.1 habe ich mit folgenden Optionen kompiliert:
> ./configure --with-etcdir=/etc/maildrop --enable-syslog=1
> --enable-maildrop-uid=5003 --enable-maildrop-gid=5003
> --enable-restrict-trusted=1 --enable-trusted-users='vmail
> postfix root'
> [...]
Hallo Halldor,

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe mich die letzten Tage schon mit dem gleichen Problem befasst, bis ich einen blick in das Changelog von Courier-Maildrop 1.8.0 geworfen habe:

2004-11-04  Mr. Sam  <mrsam at courier-mta.com>

	* maildrop: remove maildrop's mysql and ldap modules, replace with
	Courier Authentication Library.

Das heißt du musst dir die courier-authlib anschauen, jedoch bin ich da im Moment auch noch dabei.

Das einzige How-To das sich darauf bezieht, und welches ich gefunden habe ist folgendes: http://genco.gen.tc/postfix_virtual.php

Ich hoffe du kommst damit weiter.

Viele Grüße,
Stefan