[Postfixbuch-users] virtuelle Domain deaktivieren?

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
So Jun 12 16:35:55 CEST 2005

On Sunday 12 June 2005 16:23, Christian Anton wrote:

> Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich kann mich dann aber
> logischerweise nicht mehr mit web-cyradm anmelden, um Accounts
> anzulegen.

Naja, Du könntest ja alle Accounts für die "falsche" Domain anlegen.
Wenn Du dann am Ende die Domain live schalten willst, musst du nur
alle Adressen in der DB ändern.  Am einfachsten ginge das per
Skript:  Export der DB in eine Datei, Ändern aller relevanten
Adressen (z.B. mit sed), Import der Datei.

Alternative (untested) wäre eine passende Transport-Regel:

.mglug.de            smtp:alter.mailserver.tld

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373