[Postfixbuch-users] postfix antwortet nicht richtig

Chris Malke chrismalke at hotmail.com
Do Jun 9 16:34:02 CEST 2005

hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines problem. Ich bin postfix newbie und habe gerade einem
tutorial folgend postfix mit virtual mail boxes und mysql anbindung für die
user und domain verwaltung angelegt. jetzt wollte ich den server testen via
telnet

bin auf dem server und tippe: telnet localhost 25

antwort: Trying 127.0.0.1...
             Connected to localhost.localdomain.
             Escape character is '^]'.

aber dann meldet sich der server nicht mit dem erwarteten 220
hostname.servername ESMTP Postfix... und desweiteren funktioniert auch ehlo
nicht, etc. also kann ich nicht testen.

das tutorial war aus dem oreilly cookbook und
http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/

was hab ich falsch gemacht???

vielen dank
Christian