[Postfixbuch-users] unterschiedliche header_checks auf unterschiedlichen Ports

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Do Jun 9 14:21:48 CEST 2005

> Ich bin auf Thomas seine Lösung gespannt, und das damit zu erwartende
> Ergebnis! ;-)

So gespannt brauchst Du gar nicht sein.
Davon ausgehende, dass die beiden cleanup-Daemons selbst nicht viel
Ressourcen "fressen" hat Ralf recht - die beiden cleanups sind performanter
als alle header_checks zu mergen und 2mal drüberlaufen zu lassen.
Du kannst das also ruhig entsprechend der letzten Mails von Ralf und mir bei
Dir schon einbauen.

Ich warte noch auf mein Server-Rack, da das eigentlich heute kommen sollte
und ich keine Lust habe doppelt zu konfigurieren.
Ich könnte auf meinem Testserver ja nicht mal vergleichsweise
Belastungstests durchführen.
(PII 350MHz mit 512MB Ram <-> P4 ca. 3GHz mit 1-1,5GB Ram)
(Ich weiß, etwas überdimensioniert, aber ich hab das Teil auch nciht selbst
bestellt :)

BTW. Wieviel HD ist für 'nen Mailrelay sinnvoll?

> Gruß
>
> Marcel
>
> --

Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail gratis + 3 Ausgaben stern gratis
++ Jetzt anmelden & testen ++ http://www.gmx.net/de/go/promail ++