[Postfixbuch-users] unterschiedliche header_checks auf unterschiedlichen Ports

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Do Jun 9 12:28:23 CEST 2005

> Nun, ich denke es wird schneller, denn jeder cleanup führt ja nur
> genau die checks aus, die du für nötig hälst!
>
> Vorher: 2 x Anzahl von checks
> Jetzt:  Anzahl von checks1 + Anzahl von checks2
>
> (Anzahl von checks1) und (Anzahl von checks2) sind beide < Anzahl von
> checks

Stimmt allerdings, aber die Daemons braudchen doch auch Ressourcen.

> eigentlich
>
> Nee, du musst in master.cf cleanup1 und cleanup2 definieren.

und dann dem 2. smtpd auf Port 10025 den Parameter "-o header_checks=
pcre:/etc/postfix/localhost-header_checks" übergeben?

Thovan

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl