[Postfixbuch-users] unterschiedliche header_checks auf unterschiedlichen Ports

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Do Jun 9 11:37:28 CEST 2005

Hallo Ralf,

Schon klar!

> Weil header_checks durch cleanup gemacht werden

hm...

Aber sollte es nicht auch gehen, dass smtpd unterschiedliche
header_checks-Files bekommen und damit DENSELBEN cleanup-Daemon benutzen?

> Mit mehreren cleanup Services. Der eine smtpd nutzt cleanup1, der
> andere cleanup2
>
> smtpd -o cleanup_service_name=cleanup1
> smtpd -o cleanup_service_name=cleanup2

Das ist DIE Lösung, stellt sich nur die Frage ob 2 Cleanup-Services nicht
unperformanter sind, als die header_checks zu vereinen und 2mal ausführen zu
lassen - so wie bisher.

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail gratis + 3 Ausgaben stern gratis
++ Jetzt anmelden & testen ++ http://www.gmx.net/de/go/promail ++