[Postfixbuch-users] Tool zum traffic accounten...

Christian Anton mail at christiananton.de
Di Jun 7 17:10:33 CEST 2005


marcus.stolzenberg at ekom21.de wrote:

>Hallo Leute,
>
>
>Kann mir bitte jemand sagen ob es ein Tool gibt, um "vernünftig" denn Traffic auf einem Postfix zu accounten.
>
>Pflogsumm scheidet nach meinen Tests leider aus, da ich folgendes Problem habe:
>
>Wenn ich die Domain aster.de über meinen Postfix relaye und nun nutzer1 at asterix.de eine Mail an mehrere Empfänger schickt, wird der Traffic nur 1 mal und nicht nach der Anzahl der Empfänger der Mail berechnet. Mir entsteht der Traffic aber da ja der Postfix die erste Mail an domaina.de sendet die zweite an domainb.de usw.
>
>Eingehend ist der Sachverhalt genau andersrum:
>Mail von absender at domaina.de an user1 at asterix.de und user2 at asterix.de --> Traffic wird doppelt aufgeführt.
>
>Das tool sollte in der Lage sein für mehrere Domains die ich über den Postfix relaye das Traffic aufkommen in/out für die von mir relayten Domains zu erimtteln.
>
>
>Gruß,
>Marcus
>  
>
Auch ich suche so etwas. Zusätzlich habe ich aber noch das Problem, dass
Mails bei mir durch amavisd-new laufen und somit auch doppelt gezählt
werden mit pflogsumm. Vielleicht kennt jemand ein Tool, welches die von
Marcus UND meine Anforderungen erfüllen kann.

Gruß,

Christian



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users