[Postfixbuch-users] Texte der Errormails bei 550, etc.

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Jun 6 14:00:02 CEST 2005

* Marcel Hartmann <mail at marcel-hartmann.com>:

> Also der Bounce kam von einem meiners regexp rules in den header_checks.

Dein Postfix hat die Mail ABGEWIESEN. Den Bounce hat das andere System
generiert (ieht aus wie Exchange)  und nicht dein Postfix.

> Sagst Du mir bitte wo ich bei Fedora/RedHat Systemen suchen kann um diese
> Textbausteine zu finden?

Nirgendwo, da den Bounce das andere System generiert hat.

Man erkennt das schon daran, dass die Meldung deutsch ist. Schonmal ne
Deutsche Fehlermeldung in Postfix gesehen? Ich nicht.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrums)         Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962