[Postfixbuch-users] OT? Outlook Timeout 0x800ccc19

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Jun 4 20:27:47 CEST 2005

Am Saturday 04 June 2005 17:11 schrieb Wolfgang Murth:

> Hallo Liste,

Du hast einen Thread gekapert.

> [...]
> D-Link meint, dass es an ihnen nicht liegen kann. Postfix ist 2.1.5
> unter Debian Stable.
>
> Was ich mich frage ist, wieso funzt es unter Windows XP? Wieso funzt es
> wenn ich direkt den Mailserver des Providers zum Versand benutze. Die
> Firewall scheidet meiner Meinung auch als Fehlerquelle aus, da es ja
> sonst nicht mit XP funktionieren würde und der direkte Weg auch geht.
>
> Hat bitte jemand von Euche ein Idee was es sein könnte? Ich bin im
> Moment ein bischen (viel) am Verzweifeln, denn ich weiß nicht mehr

Beschreibe doch mal genau Deine Postfix-Konfiguration. Irgendwelche
Body-Checks? Pre-Queue Content-Filter? Zeige uns Deine Konfiguration
("postconf -n" und nicht auskommentierte Zeilen der master.cf).
Was ist an Third-Party klamotten genau wie eingebunden.

Starte den smtpd mit "-vv" (master.cf) und checke im Log wo er hängen bleibt,
bzw. was so lange dauert.

smtp ..... smtpd -vv

Bei MS hast Du schon nach dem Fehler gesucht?

--
	Andreas