[Postfixbuch-users] bodychecks mit Regulären Ausdrucken funzt nicht.

Denise denise at wipu-club.de
Fr Jun 3 19:01:26 CEST 2005

Hallo Frank,

Frank Ziebarth wrote:

>postconf -v |grep body_checks

ja, das war es schon. Ich hatte meinen Server vor kurzem neu aufsetzen
müssen und alle Dateien aus /etc nur wieder zurückgeschrieben. U.a. auch
die main.cf.
Als die aber gesichert wurde, muß ich aus welchem Grund auch immer
vorher die body_checks-Zeile auskommentiert haben und das war sie
natürlich auch bei der Rücksicherung...

Vielen Dank, werde mich nun umfangreichen Tests widmen.

Habe die "*" in meinen Regeln fast alle durch ein "+" ersetzt, um
sicherzugehen, daß nicht irgendwelche Mails auf die Regel zutreffen, die
definitiv nicht zum Spam gehören.

Gruß Denise