RE: [Postfixbuch-users] Mailheader verändern - LÖSUNG

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Jun 2 16:30:38 CEST 2005

Hallo Thomas,

> [...]
> Selbst wenn es aufgrund der Mailmenge etc. keine größeren
> Performance-Einbussen bringen würde, so wäre es dennoch unnötig.
>
> Daher hatte ich Dir auch die Lösung aus meiner letzten Mail
> vorgeschlagen,
> die nur abschliessend nach amavis-headern gesucht hätte, aber die war
> ungetestet - ich habe also auch keine Ahnung, warum die nicht wirkt.
>
> Ich bin der Meinung, sie müßte.
>
> Sollte sich demnächst bei mir ein ähnliches Problem stellen,
> so dass ich das
> selbst nochmal testen kann/muss, werde ich Dir das Ergebnis zumailen.

Ich werde nochmal in Ruhe versuchen den header_check in amavis unter zu
brinmgen.
Es erscheint mir genau so unnötig, auch wenn es eine funktionierende Lösung
ist.

> P.S.:
> Die eine Mail wegen des Virenscann-Tags solltest Du auch beherzigen.

Was meinst Du damit genau? Ich finde auf die schnelle nix dazu! ? :(
Hab ich was überlesen?

Trotz alledem vielen Dank für Deine Mühen mir bei meinem Problemen zu
helfen.

mfg

Marcel Hartmann