[Postfixbuch-users] [2] Spamassassin von Mailrelay trainieren

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mi Jun 1 13:27:45 CEST 2005

Hallo,

(und Sorry, bin eben auf die falsche Taste gekommen!)

Ich habe mir einen Mailrelay eingerichtet, der mit Postfix amavisd-new und
Spamassassin läuft.

Letzteren wollte ich jetzt gerne trainieren, nur leider finde ich nur
Anleitungen, wie man das bei einem Postfix-Server mit lokaler ailzustellung
macht.

Wie kann ich das bei einem Relay effektiv machen?

Wie funktioniert dieses Training eigentlich, also woher weiss SA, welche
Merkmale einer Mail als Spam gelten?

Danke

Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl