[Postfixbuch-users] FQDN Ausnahmen?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Jul 31 14:00:58 CEST 2005

Am Sonntag, 31. Juli 2005 12:08 schrieb Marcel Hartmann:

> Kann man einzelne Domains vom check_fqdn ausschliessen?

Warum sollte man?

> Wenn ich nun ne Mail aus dem LAN auf meinen Server bei Hetzner
> schicke, Dann lehnt mein Server die Mail ab, weil er
> root at snitched.local natürlich Nicht finden kann.

snitched.local *IST* FQDN.

Die ist sicherlich "unknown", aber FQDN ist nicht das Problem.

> Kann ich für diese eine Adresse das relaying erlauben unabhängig von
> dem check_fqdn_sender?

Statt Symptome lieber Ursachen angehen: Gib der Mail einen richtigen
Absender. Ich meine -- so ein Absender hat ja auch irgendwie `ne
Funktion und erfüllt ja auch irgendeinen *Sinn*, oder?

Peer

http://www.heinlein-support.de

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting