[Postfixbuch-users] Smtp relay der Telekom verwenden?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Fr Jul 29 13:51:51 CEST 2005

Hallo zusammen,

Ich möchte zu Test und Entwicklungszwecken einen Mailserver
Hinter einer Dialup Leitung betreiben. Es gibt ja bekanntlich
MTAs die Dialup Server generell blocken wegen Spam etc. .

Aus diesem grund möchte ich den Relayserver der telekom nutzen
um die Mails zu versenden. Meine Frage nun wo stellt man das im
postfix ein? Kann man in der main.cf mit dem parameter relayhost =
Irgendwie nen benutzernamen und nen Passwort mitgeben? Der relay ist
mail.webpage.t-com.de. User meine Mail und natürlich dazu mein Passwort.

Gruß
  Marcel