[Postfixbuch-users] Spamfilter und ISDN-Karte

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Jul 28 15:19:52 CEST 2005

Am Donnerstag, 28. Juli 2005 12:47 schrieb Weber, Dominik:

> Also entnehme ich Deinem Schreiben, das ein seperater Server dafür
> besser geeignet wäre ?

Nee. Du vermischt noch immer die verschiedenen OSI-Schichten. :-)

Besser geeignet wäre es eben ein IP-Routing aufzubauen, daß dann im
Notfall funktioniert. Postfix geht`s doch nichts an, wie Du das Zeug
rausroutest! Dein IP-Routing muß halt im Notfall ein ISDN-Backup
aufbauen und routen und Postfix muß/kann sich halt drauf verlassen, daß
die Verbindung immer steht, egal ob Upstream oder Dialup.

Im Endeffekt die völlig korrekte Antwort von Robert Felber, der mir
dankenswerterweise jetzt die Tipparbeit abgenommen hat. :-)

Lieben Gruß

Peer

http://www.heinlein-support.de

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting