[Postfixbuch-users] Welcher imapd für welchen zweck?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Jul 27 16:30:49 CEST 2005

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade (da ich endlich das Postfix Buch habe!)
Mein Mail-System neu zu bauen.

Nun überlege ich mir welchen imapd man nehmen sollte.
Courier oder Cyrus. Da ich die Sieve geschichten bisher nicht
Genutzt habe, denke ich kommt es hierbei auch auf die Domainlast an.

Kann mir bitte jemand aus den eigenen Erfahrungen sagen, bis zu welcher
Domainanzahl (Emailkonten) man mit courier arbeiten kann? Und ab wann
Dann der Cyrus in Frage kommen würde? Oder ist das letztlich egal.

Wenn es egal ist, dann werden sich die beiden sicherlich in der
Funktionsvielfalt
Unterscheiden. Dabei interessiert mich dann welche Funktionen für einen ISP
Relevant wären und warum. Ist sieve überhaupt unbedingt notwendig?

Gruß Marcel