[Postfixbuch-users] Postgrey Postfix unx BackupMX

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Jul 27 14:06:20 CEST 2005

Am Mittwoch, 27. Juli 2005 13:58 schrieb Berger, Stefan (IT - Management):

> vielleicht zum Mails entgegen nehmen, falls mein Server mal nicht
> erreichbar ist? Sehe gerade nicht die logische Schlußfolgerung aus der
> frage

Bei Ausfall deines Mailservers behalten die einliefernden Server die Mails 3-5
Tage in ihrer Queue, wenn sie sich an die entsprechenden RFCs halten. Diesen
Zeitraum kannst du also auch ohne Backup-MX überbrücken.
Greylisting beruht ja auch auf genau diesem Prinzip...

Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de