[Postfixbuch-users] PostfixUpgrade 1.x auf 2.x Frage

Timo Pindt debian_user at web.de
Do Jul 21 09:57:24 CEST 2005



"Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de> schrieb am 21.07.05 08:21:16:
>   
> 
> Hallo Liste, 
> 
>   
> 
> ich möchte endlich unseren Uralt-Postfix auf eine einigermaßen aktuelle Version bringen 
> 
> (sprich: 1.x von SuSE Email Server auf 2.0.20) und habe dies an einer Testmaschine „erfolgreich“ durchgeführt. 
> 
>   
> 
> Allerdings meckert der „neue“ Postfix dann eine Zeile in der main.cf an, und zwar: 
> 
> warning: unknown smtpd restriction: "permit_tls_clientcerts” 

gibt es erst mit Postfix 2.2
wenn du schon kompilierst, wieso lädst du nicht die neusten Sourcen herunter?
dann geht auch permit_tls_clientcerts... sollte eigentlich
_________________________________________________________________________
Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle 
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179






Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users