[Postfixbuch-users] Mailverarbeitung zu langsam

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Mi Jul 20 13:16:04 CEST 2005

Am Mittwoch, 20. Juli 2005 09:44 schrieb Gregor Hermens:
> Hallo Roland,

> hast du die Probleme nur am Montag?

Nein. Aber am Montag hole ich die ganzen Mails vom Wochenende. Dann
wirds ein bisschen mehr

> Wie lange ist denn alleine fetchmail beschäftigt, um 10000 Mails
> abzuholen?

Gute Frage. Das kann ich nicht genau sagen. Der fetchmaillog hat
leider keine Zeiteinträge. Ich schätze mal ca. 100 pro Minute. Auf
jeden Fall wesentlich mehr, als postfix sie einordnet.

> Mit welcher Bandbreite ist der Server ans Internet
> angebunden?

3Mbit

> Warum lasst ihr den Server nicht einfach am WE
> durchlaufen?

Es ist ein reiner Bürobetrieb. Da wird freitags mittags der
Haupfschalter auf 'Off' gelegt. Ist einfach so.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.2