[Postfixbuch-users] relay_recipient_maps

Christian Wally c.wally at cwrm.at
Mi Jul 20 09:08:57 CEST 2005

Hallo Liste,

ich betreibe Postfix unter SuSE Linux 9.3 als Perimeter Gateway. Via
ldapsearch hole ich von einem Windows Domänencontroller die angelegten
email Adressen ab und schreibe diese in eine Datei auf die (bzw. deren
gehashte db) ich dann mittels relay_recipient_maps ich dann verweise.

Das funktioniert auch bei allen Adressen gut nur bei einer nicht. Diese
Adresse folgt dem Schema 'vor-name.nachname at domain.com'.

Bis vorgestern, hatte ich übrigens debian Sarge in dieser Funktion am
Laufen und hatte dieses Problem nicht.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Chris