[Postfixbuch-users] Body-Checks für Base64-Codierung?

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Di Jul 19 15:07:39 CEST 2005

wie wäre es denn, den nachgelagerten Amavis als smtpd_proxy_filter zu nehmen.

eine Mail geht dann zwar aus der maschine raus und wieder rein, aber prinzipiell müßte es gehen.
Amavis muss ja schließlich nicht zwingend lokal laufen ....

andreas

             BOX1               BOX2          BOX3
internet -> postfix ------->  ohne Amavis -> mailstore
              ^  |