[Postfixbuch-users] Fuer eine Adresse nur bestimmte Empfaenger zulassen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Jul 16 10:40:23 CEST 2005

Am Freitag, 15. Juli 2005 18:22 schrieb Christian Schoepplein:

> wie kann ich auf einem Server festlegen, dass an eine einzige
> bestimmte Adresse nur ausgesuchte Adressen schreiben dürfen. Nicht
> zulässige Adressen sollen einen Bounce erhalten.
>
> Geht das mit postfix irgendwie? Bestimmt, oder?

1) Postfix Policy Dämon schreiben

oder, wenn`s nur wenige dieser Fälle sind,

2) Restriction Classes nutzen und bei dieser Adresse dann ein eigenes
check_sender_access hinterlegen.

Peer

http://www.heinlein-support.de

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting