[Postfixbuch-users] DISCARD funktioniert nicht

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Fr Jul 15 08:21:48 CEST 2005

Hallo,

ich habe eine smtpd_recipients_restriction
 check_recipient_access hash:$config_directory/spamtrap

darin steht:
	spamtrap at datev.com	DISCARD
	spamtrap at datev.de	DISCARD
postmap habe ich auch gemacht.

nun finde ich im Log einen Eintrag:
warning: access table hash:/etc/postfix/spamtrap: with smtpd_proxy_filter specified, action DISCARD is unavailable

kann ich das DISCARD doch irgendwie erzwingen ?
auf den smtpd_proxy_filter möchte ich nicht verzichten.

spamtrap at datev.de wird sogar mit einem unknown user quitiert.
ich verstehe nicht, warum die check_recipient_access hier nicht greift.
Unterscheid ist wohl, das die .de als relay_domain definiert ist, die .com als virtual_alias_domains

Andreas

--
Andreas Schulze

DATEV eG, Paumgartner Strasse 6-14, D - 90429 Nürnberg
Abt. Internet- und Securitydienste
 Telefon : +49 911 276 2648
 Telefax : +49 911 276 7892
   Mobil : +49 172 8122883