[Postfixbuch-users] Problem-Anmeldung-mit-smtp-auth

Halldor Becker becker at bwhkurs.de
Mi Jul 13 19:09:16 CEST 2005

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Wenn Du die cyrus-sasl-devel Pakete einspielst, werden sasl2-sample-server und
> sasl2-sample-client installiert. Benutze die, um, wie im Buch angegeben, die
> Authentifizierung _ohne_ Postfix zu testen. Wenn das klappt, dann ist das
> Problem in Postfix zu suchen. Wenn nicht, dann ist das Problem in SASL.
>
> Das sollten wir erst einmal auseinander dividieren.
>
> p at rick

Hallo Patrick,

Testumgebung wie im Buch, vorher Softlink auf smtpd.conf als sample.conf.
Als authentication ID: becker at bitland.de
Als authorization ID: becker at bitland.de
Password: ******* (aus der Mysql-DB)

Der Server sagt:
Starting SASL Negotiation: User not found closing connection

Der Client sagt:
authentication failed
closing connection

was könnte ich als nächsten Schritt machen??

Grüsse,
Halldor