[Postfixbuch-users] Noch eine greylisting Frage

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Jul 10 21:31:32 CEST 2005

Am Sonntag, 10. Juli 2005 11:55 schrieb Marcel Hartmann:

> Also als ich die erste Mail an diese Liste schickte, bekam
> ich nen 4** Fehler. Please try again later! Beim zweiten Mal
> ging es dann.

Die kriegt ja Dein Mailserver, nicht der Mailclient.

Und der Mailserver versucht`s dann halt nochmal -- es ist absolut normal
und passiert laufend irgendwo, daß ein anderer Server gerade mal wegen
4xx irgendwas nicht annimmt.

Andere Mailserver dürfen das ja nicht gleich bouncen, sondern müssen es
nach ein paar Minuten eben nochmal versuchen.

Darum kriegt der User davon nichts mit -- wenn er korrekt konfigurierte
Mailserver benutzt.

Peer

http://www.heinlein-support.de

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting