[Postfixbuch-users] mal wieder spamassassin...

N K niels_kalle at web.de
So Jul 10 12:47:08 CEST 2005

Ralf Hildebrandt wrote:

> Eben nicht. Wie queued MGAV intern?
So wie ich da sehe hat es hier eine ganz normale incoming- und outgoing
queue die man mit avq bearbeiten kann (in etwa wie postsuper bei postfix)
  Wie oft schreibt es auf Platte?
Es nimmt die mail anscheinend und schreibt sie in incoming/outgoing und
scannt sie.
Ist
> bei MGAV der Scanner daemonisiert?
Ja.
  All solche Fragen, die man ohne
> Kenntnis des Programms nicht klaeren kann. Aber wenn du nicht gerade
> 50.000 Mails am Tag kriegst, ist das für die Performance eh unerheblich.
Jo.

Gruss

Niels