[Postfixbuch-users] Empfang von bestimmten Absenderadressen untersagen

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Do Jul 7 17:46:10 CEST 2005

Hallo,

normalerweise Rejecte ich unerwünschte Absender mit der access-Datei.

Aber ich habe auch Adressen, welche z.b.

sebastian.deiszner at xxxxxxx.org --> weiterleitung an meine eigene Adresse.

Dort zieht natürlich die access-Datei nicht.

Aber es gibt sicher eine Möglichkeit, hierbei über die Body/Header Filter
etwas zu erreichen.

Könnte mir einer von Euch vielleicht jeweils ein Beispiel nennen - einmal,
um auf Adressen zu filtern und einmal, um auf Mailinhalt zu filtern?

1. wie blockiere ich eine Mail von  user1 at test.org

2. wie blockiere ich eine Mail, welche im Mailtext das Wort z.B.
"werbewirksam" enthält ?

Danke

Sebastian