[Postfixbuch-users] Antwort: Opt-In fuer Spamchecks per Amavisd-new

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Mi Jul 6 18:46:35 CEST 2005

jli at dierichs.de wrote:

> in amavid.conf: @bypass_spam_checks_maps = (
> read_hash("/etc/postfix/bypass_spam_checks_maps") );
>
> /etc/postfix/bypass_spam_checks_maps ethält alle Adressen die nicht
> gefiltert werden. Eine Adresse pro Zeile.

Was genau das Problem löst, das ich vor einiger Zeit hatte, nämlich daß
die Adresse zum Füttern der SA-Bayes-Engine mit False-Negatives wieder
gefiltert wurde, und daher die Mail nie bis zum dahinterliegenden
sa-learn-Skript durchkam.

Ich hab die eine Adresse per @bypass_spam_checks_acl eingetragen, wenn
man amavisd auf log_level 5 fährt (kurzfristig ;-) ), sieht man den
Match im Logfile ...

Stefan