[Postfixbuch-users] Updaten oder nicht ?

Gunther Grelczak g.grelczak at deutsches-museum.de
Mo Jul 4 21:33:35 CEST 2005

test wrote:
> Ich benutze der Zeit die Version 2.0.18 zusammen mit Cyrus und Spamassasin.

Ich hatte bis letzte Woche einen 2.0.15 laufen.

> Da stellt sich nun die Frage, SOLL ICH UPDATEN.

Gegenfrage : Hast Du Probleme mit dem System ? Abstürze ? Sonsigen
Ärger? Wenn "Nein", dann ist die Antwort doch klar.

> Welche Vorteile oder auch Nachteile bringt mit die neue Version?

Ich habe den Schritt getan, weil ich mit den neuen Policy-Fähigkeiten
von Postfix nun Postgrey einsetzen kann. Ist eine feine Sache. :-) Ich
weine den Spams jedenfalls nicht nach.

> Und wenn ich nun updatet, so gelte noch zuklären was ich bei den Update
> beachten müsste?

Postfix ist unkritisch. Cyrus ist da eher der heikle Part, da sich da
auch einiges getan hat. Insbesonders die cyrus-dbs sind geändert.
Bei Bedarf kann ich meine Migrationserfahrungen zur Verfügung stellen,
sobald ich sie zu Papier/Tastatur gebracht habe. Im Moment sind das noch
wüste Zettelorgien.

--

Gruß / Regards

Gunther Grelczak - Elektromechanikmeister
Deutsches Museum - Leiter Elektronik und Medien
t: +49.89.2179-349    f: +49.89.2179-326