[Postfixbuch-users] saslauthd Fragen

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Sa Jul 2 10:43:24 CEST 2005

Hallo Andreas,

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] saslauthd Fragen

> kommentieren.
>
> Habe ich gerade auch gesehen. Ist echt bekloppt bei nem
> definierten DEBUG mit
> "LOG_ERR" (als Fehler) zu loggen.

> Wie hast Du es denn "auskommentiert"?
>
> --
> 	Andreas
> --

Wie gesagt, dieser DEFINE DEBUG macht nur das messages log sauber!
Wenn Du dann sqllog=1 in pam verwendest, hast Du nur noch die Auths
in messages stehen die über pam_mysql gehen.

[snip]
 #define PAM_SM_AUTH
 #define PAM_SM_ACCOUNT
 #define PAM_SM_SESSION
 #define PAM_SM_PASSWORD

 #define PAM_MODULE_NAME  "pam_mysql"
 #define PLEASE_ENTER_PASSWORD "Password:"
 #define PLEASE_ENTER_OLD_PASSWORD "(Current) Password:"
 #define PLEASE_ENTER_NEW_PASSWORD "(New) Password:"
 #define PLEASE_REENTER_NEW_PASSWORD "Retype (New) Password:"
/*#define DEBUG  */

#include <security/pam_modules.h>
#include <security/pam_misc.h>
[/snip]

das kannst Du dann mit /* # DEFINE DEBUG */ auskommentieren.
Nun neu bauen (entweder als rpm oder die sourcen), fertig. ;-)

Gruß
  Marcel