[Postfixbuch-users] Spamassassin

werner d. wd at ilum.org
Fr Jul 1 12:00:27 CEST 2005

N K wrote:

>Danke fuer deine Antwort.
>Ich glaub ich habe es schon geschafft mit amavisd...
>Die Mails kommen jetzt an.
>Jetzt habe ich ein anderes Problem:
>Weiss jemand eine Moeglichkeit das immer ein X-Spam Header eingefuegt wird?
>Ich dachte das ginge mit der $sa_spam_report_header = 1 Option
>aber da haab ich mich wohl getaeuscht.
>Ich will nur sicher gehen das die Mail tatsaechlich auch noch durch
>spamassassin geht.
>
>Gruss
>
>Niels

Hallo,

einfach den Wert  $sa_tag_level_deflt im Negativbereich setzen:

$sa_tag_level_deflt  = -1000; # add spam info headers if at, or above
that level
$sa_tag2_level_deflt = 10.0; # add 'spam detected' headers at that level

So hast du immer einen X-Spam-Header und ab 10 Scores bekommst du
ein X-Spam-Flag = YES

Grüsse,
Werner