[Postfixbuch-users] OT - Fehlermeldung: postfix/trivial-rewrite, table lookup problem?

Christian Frankerl MainNewz at gmx.net
Fr Jul 1 10:54:20 CEST 2005

Hello Ralf,

Thursday, June 30, 2005, 11:56:41 PM, you wrote:

Erst mal Vielen Dank für die Tips

> Es hatte ein Problem WEIL es chrooted lief.

Das mit dem default chroot bring ich immer durcheinander :)

> Haste wohl was geaendert oder geupdated.

Ja, kann durchaus sein. Wie machen das eigentlich die Profis. Ich mach
ein Update via apt-get. Da es kein Produktivsystem ist sondern nur als
spielere ist es ja nicht weiter schlimm wenn mal was kaputt geht. Aber
wie updatet man im Produktiveinsatz?
Ich denke mal dass die geupdatete Version erst getestet wird bevor sie
produktiv geht. Ich kann ja auch schlecht nach einem mysqlupdate die
Datenbank einfach neu starten. Da werden die User eines Forums sicher
stink sauer wenn sie gerade 5 Seiten posten wollten :) Und zwei
Datenbanken oder Mailserver parallel laufen lassen geht ja auch
schlecht.

Gibt's da irgend wo ein Howto oder Buch?

Danke schon mal
Chris