[Postfixbuch-users] [OT] - mehrere unabhänige Konten bei Thunderbird oder ähnliches Mailprogramm?

Christian MainNewz at gmx.net
Mo Jan 31 12:09:12 CET 2005

Hi Leute,

 mein Thema passt zwar nicht so ganz zu der Mailingliste aber
 vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen.

 Ich hab mir nun mal zum Test Mozilla Thunderbird installiert. Man
 kann zwar mehrere Accounts erstellen und auch mehrere SMTP-Server
 eintragen. Beim Senden von Mails, egal von welchem Konto aus, benutzt
 er aber anscheinend immer einen als Standard gewählten SMTP. Weis
 jemand wie pro Konto einen eigenen SMTP einstellen kann?

 Bzw. kennt jemand ein Mailprogramm bei dem man mehrere Konten
 verwalten kann die völlig unabhängig von einander sind? Also jedes
 hat seine eigenen Server- und Logindaten und eine eigenen
 Verzeichnisstruktur mit eigenen Filter usw. Unterstützt sollte auch
 die "Disconnected IMAP" Funktion sein.

 Kann KMail das?

Vielen Dank schon mal
Chris