[Postfixbuch-users] Blacklist für postgrey ??

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jan 31 09:21:26 CET 2005

Am Montag, 31. Januar 2005 01:40 schrieb Christian Schoepplein:

> postgrey nur für die Maschine gestatten will, auf der postgrey läuft,
> und zusätzlich noch für den 2. Server. Bindet man postgrey an eine
> öffentliche IP, kann den Daemon ja jeder nutzen. Geht das mit

Du hast ja sicher eine Firewall zwischen Deinen Maschinen und dem
externen Netz, um ein Entfleuchen deiner Daten zu verhindern.

> postgrey selbst, oder brauch ich so was wie iptables? Wenn's nur mit
> iptables geht, wie? Hat da jemand gerade mal die paar Zeilen auf
> Lager?

Ein lokales iptables auf dem Server kann auch nix schaden, ich sehe da
aber hier nicht den zwingenden Grund. Der normale Schutz nach außen
reicht.

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting