[Postfixbuch-users] Blacklist für postgrey ??

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Jan 24 21:21:39 CET 2005

* Jens Wolf <Jens at Sturmjagd.de>:
> Moin moin,
> kann man postgrey eigentlich auch sagen das bestimmte Server immer auf der Liste stehen sollen ?
> Ich habe öfter das Problem das Server auf die Liste gesetzt werden, die gleiche Mail dann aber prompt über den Mailgateway(?) kommt.

Wozu hast Du einen MX den Du nicht selbst kontrollierst? Mal abgesehen
davon, daß ja offensichtlich ein zweiter Versuch stattfindet (weil ja de 2.
MX benutzt wird), sodass greylisting eh ineffektiv ist.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962