[Postfixbuch-users] frage zu postfix mit mysql und lokaler mailzustellung

Christian MainNewz at gmx.net
So Jan 23 18:38:03 CET 2005

> Also nachsehen, ob du irgendwas spezielles hast (ldap, mysql, cdb) und/oder
> TLS und dann das entsprechend bauen.

 Gute Frage. Ich hab bei mir noch woody eingetragen und bekomme daher
 eine sehr alte version. Ggf müsste ich mal sarge in die sources liste
 aufnehmen aber dazu war ich zu faul. Ausserdem hängen die pakete von
 debian trotzdem noch bisschen hinter der Version her oder?

 Der Hauptgrund war eigentlich dass ich alles selbst
 machen/compilieren wollte (der Spieltrieb halt :) ).
 So gut wie alles ist selber gemacht. Apache, mysql, postfix, php, ...
 Wobei postfix anscheinend mehr schlecht als recht gemacht ist :)

Chris