[Postfixbuch-users] Courier und caching

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
So Jan 23 17:07:25 CET 2005

Hi!

Ich bin vor ein paar Wochen von cyrus auf courier umgestiegen und ganz
zufrieden mit dem neuen Imap-Server. Eine Sache stört mich allerdings
noch.

Mit cyrus ging es um Einiges schneller, wenn ich auf Imap-Folder
mit vielen Mails zugegriffen habe, vor allen Dingen wenn ein Folder zum
2. oder 3. mal innerhalb kurzer Zeit geöffnet wurde. Scheinbar hat cyrus
die Header der Mails irgendwo gecached und konnte so den Mailclient die
Daten wieder schneller zur Verfügung stellen.

So was suche ich jetzt auch für courier, denn damit ist der Zugriff auf
Imap-Folder mit vielen Mails einfach nur grotten Lahm :-(. Bis jetzt
habe ich aber noch nix gefunden :-(. Hat von euch jemand eine Idee?

--
Gruß,
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>

Windows -> REBOOT ... Linux -> BE ROOT