[Postfixbuch-users] mailman bekommt die mails nicht

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Jan 22 13:48:10 CET 2005

Am Freitag, 21. Januar 2005 22:40 schrieb Carsten Henkel:

> auch neue listen anlegen. das problem besthet mit postfix. wenn die
> subdomain lists.chatlabel.de als virtualdomain in postfix
> eintragen ist, dann spinnt postfix es würde
> mailman at lists.chatlabel.de nicht finden (liste ist angelegt). wenn

Mailman legt *ALIASE* an.
Postfix wertet für *virtuelle* Domains aber nur die virtual-Table aus,
nicht aber die alias-Table.

Ergo: In der virtual-Table steht nix, also findet Postfix dafür nix.

> durchgeführt). hat jemand einen tipp für mich, wie die tomaten von
> meinen augen beseitigt werden ? *g

Postfixbuch, Seite 246 lesen:

a) Du trägst in die virtual-Tabelle ein:
lists.chatlabel.de			anything
@lists.chatlabel.de		@localhost

(Oder statt "@localhost" dann einen Hostnamen aus mydestination)

b) Du trägst lists.chatlabel.de nicht in die virtual, sondern in
$mydestination ein.

Lieben Gruß,

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting