[Postfixbuch-users] 1/2 OT: Frage zu postgrey

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Jan 20 14:07:08 CET 2005

On Thu, Jan 20, 2005 at 01:57:23PM +0100, Marc Samendinger wrote:

> Ich weiss nicht wie er mit einem "4NN optional text" zurechtkommt.
> Hab ehrlich gesagt auch keine Lust es auszuprobieren ;)

Hmm hätt auch vorher nachschauen können. den optional text kannst du
über

--greylist-text=TXT response when a mail is greylisted

festlegen. An Postfix wird das nachher wieder so übergeben:

greylist_action ist die vorher festgelegte action (DEFER_IF_PERMIT)
greylist_test der optional text.

    if ($diff > 0 ) {
     my $msg = $self->{postgrey}{greylist_text};
     $msg =~ s/\%s/$diff/;
     return "$self->{postgrey}{greylist_action} $msg";

Aber das ist pure Spielerei.

marc