[Postfixbuch-users] Greylisting gegen Spam

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jan 18 15:39:46 CET 2005

Am Dienstag, 18. Januar 2005 15:06 schrieb eyk:

>   Was haltet ihr von  Greylisting gegen Spam.....

Spam? Was ist Spam?

Gibt`s das noch?

(Soll heißen: Wir haben Greylisting.  Außer einer ganz bestimmten
deutschen Sexmail kann ich mich nicht an Spam in den letzten 10 Tagen
erinnern.)

> Nur was  wird genau benötigt um Postfix damit zu konfigurieren.
> Hab  was gelesen das ein Modul namens Postgrey  benötigt wird und das
> bestimmte Parameter in der Main und Master CF eingetragen werden
> müssen.

War beschrieben im Linux-Magazin letzten Herbst.

Wenn wir Zeit haben stellen wir in ca. zwei Wochen SuSE-RPMs zur
Verfügung.

> Hat sowas schon jemand gemacht ?

Man nehme Postgrey von David Schweikert und befolge seine
Einbauanleitung. Oder besuche den Greylisting-Vortrag auf der
Mailserver-Konferenz... :-)

Lieben Gruß,

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting