[Postfixbuch-users] Regular Expressions

Denise denise at wipu-club.de
Sa Jan 15 11:10:07 CET 2005

Hallo Liste,

Die Frage ist ein wenig offtopic, ich möchte sie hier dennoch stellen,
weil sie auch für Poschtfiksch von Bedeutung ist und Suchenden künftig
auch weiterhelfen könnte.
Dankenswerterweise habt Ihr mir geholfen, was eine ganz bestimmte
Prüfung in die Liste der headerchecks angeht. Ich stoße aber auf immer
auf das gleiche "Problem" neue Kriterien hinzufügen zu können. Ein
anderes Projekt zeigte mir auf, daß ich offensichtlich die "Regular
Expressions" nicht kapiert habe.
Alle Seiten, nach denen ich ge'google'd habe schnitten das Thema nur
oberflächlich an, ohne aber aufbauend einen Faden zu verfolgen.

Gibt's irgendwo in Netz eine vernünftige FAQ, die Regular Expressions
mal so erklärt, daß man's auch nachvollziehen kann?

Danke

Denise

---
Stichworte: Filter, procmail, regular expressions, filterregeln,
rezepte, recipes, headerchecks, header_checks, body_checks, bodychecks