[Postfixbuch-users] Mails hängen mit "warning: connect #6 to subsystem private/scache"

Julian Golderer glua at 4-ever-server.net
Sa Jan 15 00:29:55 CET 2005

Ralf Hildebrandt wrote:

> Er startet den scache daemon.

> Na dann hast Du wohl eine ältere Postfix Version.

guten abend,

ich habe postfix 2.1.5 und bei mir ist auch kein scache eintrag in der
master.cf. scheinbar wird dieser nicht so dringend benötigt? aus der
man-page zu diesem eintrag wurde ich auch nicht schlauer *g*. könnte
jemand mit einfachen worten erklären, was scache bewirkt?

gruß,
julian golderer