AW: AW: AW: [Postfixbuch-users] Mailman und Apache2

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Fr Jan 14 20:58:41 CET 2005

internetdienste4u.de schrieb:

>Nabend

>Suexec.log find ich auf dem neu instaliersten System nit. Wie soll ich das
>Script sonst aufrufen ausser als Root??

Naja, die Daten im cgi-bin-Verzeichnis werden normalerweise über einen
Webbrowser aufgerufen, das heißt, dass sie mit den Rechten deines
Apaches (wahrscheinlich wwwrun), bzw. bei Suexec mit den Rechen des
Besitzter ausgeführt werden.

>Domain.de/mailman/admin

Okay, nämlich Domain.de/mailman/ gibt auch einen 403

Einen Versuch hätte ich noch.. :)
ändere doch mal den Besitzter und die Gruppe von den CGI-Dateien
im cgi-Verzeichnis gibt du an: chown wwwrun.www *
wenn du mehr über chown wissen möchtest dann benutzte: man chown

Wenn das nicht immernoch nicht reicht, dann kopiere doch mal die
cgi-Datein in ein Verzeichnis unterhalb einer deiner Domains. Da du ja
Confixx benutzt müßte dass dann dort in etwa sein:
/srv/www/web1/html/mailman....
Ansonsten hätte ich dann auch keine Ideen mehr...  zu mindes ohne Log
und Fehlermeldungen...

Gruß
Maik