AW: AW: [Postfixbuch-users] Mailman und Apache2

internetdienste4u.de info at internetdienste4u.de
Fr Jan 14 19:41:15 CET 2005

Nabend,

> Also bei mir liegt sie im /var/log/httpd/ Not fall mal nach
> suexec.log suchen: find /var/log/ -name "suexec*"

Da findet er schon mal nix frag mich jetzt nich warum da bin ich noch zu neu
in der Materie.

> Ich glaube mit diesem Verzeichnis könnte im Zusammenhang mit
> Suexec probleme geben. Suexec erlaubt nur die Ausführung von
> Dateien in einem gewissen Verzeichnis und deren
> Unterverzeichnisse. Bei mir ist das /home/www/ da liegen alle
> V-Host vom Apache.

Die ganzen anderen Vhost (Webs durch Confix angelegt liegen in
/srv/www/htdocs/

> Ich meinte auch nicht die im bin-Verzeichnis sondern die im
> cgi-bin-Verzeichnis... :)

Wenn ich in /usr/lib/mailman/cgi-bin/ zb ./admin versuch auszufuehren kommt
folgende Meldung:

server:/usr/lib/mailman/cgi-bin # ./admin

<head>
<title>Mailman CGI error!!!</title>
</head><body>
<h1>Mailman CGI error!!!</h1>
The Mailman CGI wrapper encountered a fatal error. This entry is being
stored in your syslog:
<pre>
Failure to exec script. WANTED gid 8, GOT gid 0.</pre>

server:/usr/lib/mailman/cgi-bin #

Is da vielleicht der Wurm begraben?ß Wenn ja wie koennte ich das
korrigieren?

Uli